TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

2013

Die besten Geschichten aus der Vergangenheit.

Für alle, die nicht dabei waren...

Kinderfasching

Zum mittlerweile dritten Mal fand am Rosenmontag, dem 11. Februar 2013 der Kinderfasching im Gasthaus Saurer statt, bei dem wir auch dieses Jahr wieder eine große Anzahl von Kindern sowie ihre Eltern begrüßen durften.

 

Bei Tanz, Luftgitarrensound und Partymusik kamen die Kinder nicht zu kurz. Mit lustigen Spielen wurde die Stimmung ebenfalls angeheizt. Dabei kamen die Eltern ebenfalls nicht zu kurz und machten fleißig mit.

Auch gab es dieses Jahr wieder eine Faschingskrönung. Dabei musste ein Elternteil an dem „Stuhlspiel“ teilnehmen. Die Kinder der Sieger wurden somit als neues Prinzenpaar gekürt. Prinzenpaar 2013 dürfen sich Emilia Altmann und Jasmin Altmann nennen (siehe auch Foto).

Bei Bonbonregen und einer Verlosung fand der Spaß seinen Ausklang.
 

Skiausflug Maria Alm / Hochkönig

Der alljährliche und mittlerweile traditionsreiche Skiausflug der 60er-Freunde Lederdorn hatte dieses Jahr am 23. Februar 2013 die Region Maria Alm / Hochkönig in Österreich als Ziel.

 

Starke Schneefälle und schlechte Straßenbedingungen ließen zuerst nichts gutes erhoffen, aber je näher wir zum Zielgebiet kamen, desto besser wurde es. Bei schließlich herrlichen Bedingungen in einem Top-Skigebiet herrschte bei den zahlreichen Teilnehmern große Freude.

Durch eine Kooperation mit dem FC Chamerau war unser Doppeldecker schnell ausgebucht und bestätigte wieder, dass der Skiausflug unseres Fanclubs auch nach über 10 Jahren immer noch zu den beliebsten Veranstaltungen in unserer Region zählt.

 

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

 

Die Bilder zur Fahrt wie immer in unserer Bildergalerie.

 

Besuch des Heimspiels TSV 1860 gegen Hertha BSC Berlin

Am 16. März 2013 organisierten die 60er-Freunde wieder eine Fahrt mit dem Bus zum Heimspiel des TSV 1860 München gegen den späteren Aufsteiger und Zweitliga-Meister Hertha BSC Berlin in die Allianz Arena in München.

 

Bei herrlichen Fußballwetter und gutem Besuch im Stadion zeigten unsere Löwen eine ansprechende Leistung und hätten mit etwas Glück die Partie auch für sich entscheiden können. Am Ende hieß es 0:0 und es blieb die Gewissheit, dass unsere Löwen mit dem Engagement wie in diesem Spiel, sie auch andere Spiele in der Saison für sich entscheiden hätten können, was aber leider zu oft fehlte, wodurch am Ende der Aufstieg in Liga 1 wiederrum verpasst wurde.

 

Bilder zu dieser Fahrt und viele weitere in der Bildergalerie.

 

Dorfkegelmeisterschaft des SKK Lederdorn

Am Wochenende des 01. Juni 2013 nahmen die 60er-Freunde an der 12. Dorfkegelmeisterschaft des SKK Lederdorn auf den Bahnen in Raindorf mit insgesamt 7(!) Damen- und Herren-Mannschaften teil, womit wir die stärkste Teilnehmergruppe unter den 30 teilnehmenden Mannschaften stellten.

 

Überaus erfolgreich schloßen die Herren-Mannschaften ab, welche die Plätze 1-4 belegten. Das beste Damen-Team landete auf Platz 8, außerdem konnten wir auch noch drei Einzelbeste (passiv/aktiv) stellen.

 

Alles in allem ein hervorragendes Gesamtergebnis und einen großen Dank an unsere Mitglieder für die rege Teilnahme.

 

Das Bild zeigte die Überreichung der Pokale an unser Siegerteam durch Sportwart und Vorstand des SKK.

 

 

Sau grillen am Sportplatz Lederdorn

Am Freitag, den 26. Juli 2013 fand bei herrlichem Wetter ein Sau grillen am Sportplatz in Lederdorn statt.

 

Zahlreich erschienen unsere Mitglieder und liesen sich die von unserem Präsidenten zubereitete Sau schmecken.

 

Ein großer Dank gilt allen Helfern und besonders den Spendern der Sau sowie des Bieres den treuen Mitgliedern Hans Kögler sowie Gerhard Häring, nochmals ein herzliches Vergelts Gott für die großzügige Spende!

DFB-Pokal Heimspiel gegen Borussia Dortmund

In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals trafen die Münchner Löwen am Dienstag, den 24. September 2013 auf Borussia Dortmund. Die 60er-Freunde Lederdorn liesen sich dieses Highlight natürlich nicht nehmen und organisierten eine Fahrt zu diesem Spiel. Schon im vollbesetzten Bus war die Stimmung super, die Atmosphäre im Stadion übertraf aber viele Erwartungen und lies Erinnerungen an alte Zeiten wieder aufkeimen.

 

Nach großen Kampf und hervorragender taktischer Einstellung mussten sich unsere Löwen erst nach Verlängerung der Mannschaft aus Dortmund durch Tore von Aubameyang und Mchitarjan mit 0:2 geschlagen geben.

 

Dieses Spiel zeigte vielen was bei den Löwen alles möglich wäre, wenn nur endlich wieder der Aufstieg in Liga 1 klappen würde.

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Am Freitag, den 29. November 2013 fand die Jahreshauptversammlung der 60er-Freunde Lederdorn im Gasthaus Saurer statt.

 

Vor 22 anwesenden Mitgliedern folgten nach Worten des 1. Vorstands Mane Ebner, dem Tätigkeitsbericht unserer Schriftührerin Kathrin Kurnoth und dem Kassenbericht des Kassiers Andreas Bielmeier die Neuwahlen der Vorstandschaftt.

 

Die Neuwahlen verliefen ohne Probleme und brachten lediglich nur eine Änderung in der Vorstandschaft. Michael Weber übernimmt nun den Posten des 2. Vorstands. Dafür schied Andreas Breu aus der Vorstandschaft nach langen Jahres aus. Wir bedanken uns hiermit herzlich für seine Treue und sein Mitwirken bei den 60er-Freunden Lederdorn. Danke Gohler!

 

Besuch des Heimspiels des TSV 1860 gegen Union Berlin

Am Samstag, den 07. Dezember 2013 machten sich die 60er-Freunde nochmals zu einem Heimspiel gegen Union Berlin in die "geliebte" Allianz Arena nach München auf.

 

Nach kämpferisch guter Einstellung konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden und nährte die Hoffnungen doch noch ein Wort um den Aufstieg mitzusprechen. Die Tore für die Löwen erzielten Kai Bülow sowie Dominik Stahl kurz vor Schluss zum viel umjubelnden 2:1.

Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss

Die Weihnachtsfeier fand dieses Jahr am letzten Sonntag vor Weihnachten am 22. Dezember traditionell im Gasthaus Saurer in Lederdorn statt.

 

Bei sehr guten Besuch wurden alle gut unterhalten und sahen neben dem Krippenspiel auch die Uraufführung des Stücks "Kabinengaude", gespielt durch die Mitglieder der 60er-Freunde.

 

Nach dem gemeinsamen Essen folgte eine traditionelle Versteigerung geleitet durch unseren Dede. Zum Fan des Jahres wurde Anita Altmann gewählt.

 

Weitere Bilder zur Weihnachtsfeier findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

powered by regental medien