TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

2015

Die besten Geschichten aus der Vergangenheit.

Für alle, die nicht dabei waren...

Kinderfasching

Am Sonntag, dem 01. Februar 2015 veranstalteten die Löwenfreunde Lederdorn im Gasthaus Saurer ihren alljährlichen Kinderfasching.

 

Bei Tanz, Partymusik und lustigen Spielen kamen die Kinder nicht zu kurz und die Stimmung wurde kräftig angeheizt.

 

Auch gab es dieses Jahr wieder eine Faschingskrönung. Dabei musste sich ein Elternteil bei der “Reise nach Jerusalem” unter Beweis stellen. Die Kinder der Sieger wurden somit als neues Prinzenpaar gekürt.

 

Prinzenpaar 2015 dürfen sich Emma Altmann und Vanessa Marschel nennen.

 

Skiausflug Flachau

Am Samstag, den 21. Februar 2015 fand der Tages-Skiausflug mit 61 Teilnehmern in die Flachau statt.

 

Bei optimalen Bedingungen und problemloser Anreise mit dem Doppeldecker Bus der Firma Baumgartner stand dem Skivergnügen nichts im Wege und es wurde ein herrlicher Tag in Österreich.

 

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.

Auswärtsspiel in Fürth gegen die Spielvereinigung

Nach längerer Zeit besuchten wir endlich wieder ein Auswärtsspiel der Löwen.

 

Dieses mal das Bayrisch-Fränkische Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth, am Freitag, den 13. März 2015 im Fürther Ronhof.

 

Der TSV 1860 konnte das Spiel zur Freude der zahlreichen Anhänger mit 3:0 für sich entscheiden. Trotz des klaren Sieges wurde es bis zum Ende der Saison 2014/15 eine Zitterpartie um den Klassenerhalt, welcher erst im Entscheidungsspiel gegen Kiel knapp gesichert werden konnte.

 

Heimspiel gegen den 1. FCK

Am Samstag, den 19. September 2015 besuchten wir das Heimspiel unsere Löwen in der Allianz Arena in München.

 

Bei bestem Fußballwetter bot unsere Mannschaft einmal mehr eher Fußballmagerkost und musste sich am Ende vor 23500 (offiziellen) Zuschauern mit einem 1:1 begnügen.

 

Unser Foto zeigt einen Teil der 30 Mitfahrer, welche wie immer auf ihre Kosten kamen.

 

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahresversammlung der 60er-Freunde am 27. November 2015 im Gasthaus Saurer standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Schriftführerin Kathrin Kurnoth erinnerte an die Fußballfahrten in die Allianz Arena und zu dem Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth sowie an die Teilnahme an örtlichen Veranstaltungen. Die Vereinsausflüge und Skifahrten erfreuten sich großer Beliebtheit, ebenso der Kinderfasching.

Laut Andreas Bielmeier steht der 165 Mitglieder zählende Verein finanziell auf gesunden Beinen.

Vorsitzender Manfred Ebner hielt eine kurze Rückschau, auch auf den Hauptverein den TSV 1860 München. Es werde immer schwieriger, die Mitglieder zu begeistern, da der Fußballclub nicht unbedingt eine positive Leistung zeige. Dennoch seien die 60er Freunde ein aktiver Verein.

Nach den Berichten kamen die Fußball-Fans zum wichtigsten Tagespunkt, der Neuwahl der Vorstandschaft. Manfred Ebner bedankte sich bei der ausscheidenden Amtsträgerin Anita Altmann für ihr Engagement bei den 60er-Freunden und wies auf die nächsten Veranstaltungen hin. Am 13. Dezember ist Vereinsausflug nach Abensberg mit Stadtführung und Besuch der Abensberger Turmweihnacht. Zum Jahresabschluss findet die Weihnachtsfeier am 20. Dezember im Gasthof Sauerer statt.
 

Vereinsausflug Abensberg

Der Vereinsausflug führte unsere Mitglieder am Sonntag, den 13. Dezember 2015 dieses Mal nach Abensberg.

 

Dort stand eine unterhaltsame Stadtführung durch die Altstadt sowie der Besuch des Christkindlmarkts auf dem Gelände der Kuchlbauer Brauerei rund um den Hundertwasserturm auf dem Programm.

 

Wir bedanken uns auch wieder beim Busunternehmen Baumgartner für die Fahrt.

 

Viele weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

powered by regental medien