TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

2014

Die besten Geschichten aus der Vergangenheit.

Für alle, die nicht dabei waren...

Skiausflug nach Fieberbrunn

Bei frühlingshaften Temperaturen führte der alljährliche Skiausflug dieses Jahr nach Fieberbrunn in den Kitzbühler Alpen.

 

In den frühen Morgenstunden des 15. Februars gings in Lederdorn los, nach problemloser Anfahrt erreichte die Gruppe Fieberbrunn um kurz vor halb neun.

Sofort ging es los auf die bestens (trotz der hohen Temperaturen) präparierten Pisten und alle kamen auf ihre Kosten.

 

Am späten Nachmittag erfolgte wieder die Verköstigung durch unseren Fanclub, wo sich alle Teilnehmer nach einem anstrengenden Tag stärken konnten.

 

Bilder zum Ausflug findet ihr in unserer Bildergalerie.

Vereinsausflug nach Pilsen - Einblicke in exotische Tier- und Bier-Welten

Die 60er-Freunde unternahmen am Samstag, den 20. September einen erlebnisreichen Ausflug nach Pilsen.

 

Beeindruckende Tierwelten, süffige Biererlebnisse, gute Stimmung: So lässt sich der Vereinsausflug der 60er Freunde beschreiben. Die Löwenfreunde steuerten die “Biermetropole” Pilsen in Tschechien an. Dort statteten sie dem Zoo einen Besuch ab. Themen wie Afrika, Australien oder Madagaskar gewährten Eindrücke in die Lebenswelten verschiedenster Tierarten. In dem Tierpark ist ein Dinopark integriert, der Dinosaurier auferstehen lässt.

 

Als nächstes stand eine Brauereibesichtigung bei “Pilsner Urquells” auf dem Programm. Dort wird seit 1842 Helles gebraut. Bierbrauen damals und heute, wurde in anschaulichen Dokumentationen gezeigt. Eine Bierverkostung im unterirdischen Braukeller durfte natürlich nicht fehlen. Den Tag ließ man im hauseigenen Restaurant ausklingen.

Weihnachtsfeier - Abschluss des Vereinsjahres

Am vierten Adventssonntag luden die 60er Freunde Lederdorn zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Nach der Begrüßung führten die Löwenkinder unter der Leitung von Anita Altmann  ein Krippenspiel aus der Sicht von drei Engel auf. Die gesanglichen Einlagen der Spieler konnten dem begeisterten Publikum langanhaltenden Applaus entlocken. Während dieser Zeit wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Im Anschluss wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft Bielmeier Andreas Blaibach, Breu Bettina Lederdorn, Ebner Markus Lederdorn, Haimerl Timo Blaibach, Hastreiter Wolfgang Bad Kötzting, Iglhaut Christian Thenried, Iglhaut Silvia Thenried, Iglhaut Jonas Thenried, Iglhaut Marco Thenried, Kiefl Andreas Blaibach, Meyer Matthias Blaibach, Neppl Hans Grafenwiesen, Walczynski-Behns Andreas Lederdorn, Wutz Michael Chamerau geehrt. Fan des Jahres 2014 darf sich Weber Michael nennen.

Zu einer kurzweiligen Auflockerung sorgte das Märchen „Blaukäppchen“, welches spielerisch dargestellt wurde. Während der kleine Wildmoser jun. sich auf dem Weg durch die Säbener Straße zu ihrem Großvater, Wildmoser sen. machte, begegnete es dem bösen Wolf in der Gestalt von Uli Hoeneß. Dieser verschlang die Wildmosers mit einem Bissen. Retter war bei diesem Märchen jedoch nicht der Jäger, sondern ein eifriger Finanzbeamter, welcher gleich alle drei verknackte. Auch der Nikolaus machte kurz einen Besuch, um die Kinder zu beschenken.

Nach dem Essen und der Adventskalender-Verlosung ließ man die diesjährige Weihnachtsfeier besinnlich ausklingen.
 

powered by regental medien