TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

2008

Die besten Geschichten aus der Vergangenheit.
Für alle, die nicht dabei waren...

Weihnachtsfeier der 60er-Freunde

Am 21.12.08 fand die Weihnachtsfeier im Gasthaus Saurer statt. Nach Kaffee und Kuchen konnte heuer zum ersten Mal ein Krippenspiel aufgeführt werden. Regina Breu hatte hierfür mit den Kids der 60er mehrfach geprobt und so für einen weiteren Höhepunkt auf der diesjährigen Weihnachtsfeier gesorgt. Nach dem traditionellen Nikolausbesuch und dem gemeinsamen Abendessen wurde der offizielle Teil wieder durch eine Christbaumversteigerung beendet. Auktionator Ratter hatte hierbei durch den ein oder anderen (ohnehin seltenen) Geistesblitz wieder für gute Unterhaltung gesorgt und sowohl Freund Schmatz (für Brotzeiten) als auch Schwager Heinz (für alles andere) so manchen Euro aus der Tasche gelockt.

Besuch des Spiels TSV 1860 München - FC Augsburg

Am Freitag, den 14.11.08 besuchten die 60er- Freunde Lederdorn das 2. Liga Spiel zwischen TSV 1860 München und FC Augsburg. Wie immer war der Bus wieder bis auf den letzten Platz belegt. Schon in der 16. Minuten musste man das 0:1 für den FC Augsburg hinnehmen, dass auch noch der EX-Löwe Baier erzielt hatte. Nach der Halbzeitpause traff man den ein oder anderen im Hacker Pschorr Fan-Treff mit einem Weizen in der Hand. Manch andere passte sich dem Spiel an und ließ dem Frust auf der Toilette von sich. So traten wir dann mit einer 0:1 Niederlage und einer schlechten Leistung unserer Löwen die Heimfahrt an.

60er-Freunde beim ARGE Tunier in Bodenwöhr auf Platz 10

Am Samstag den 14. Juni fand auf der Sportanlage des SV Bodenwöhr  das ARGE Turnier 2008 statt. Ausrichter waren die Seelöwen Bodenwöhr. Auch die 60er-Freunde Lederdorn starteten schon am frühen Morgen Richtung Bodenwöhr. Das erste Spiel in unserer Gruppe gewannen wir mit 2:1 gegen Weiß-Blau-Miesbach. Beim 2.Spiel mussten wir gegen unseren Patenverein die Löwenfreunde Stachesried/Seugenhof ran. Nach dutzend hochkarätigen Chancen trennten wir uns 0:0. Beim 3.Spiel mussten wir eine 0:2 Niederlage gegen die Seelöwen Bodenwöhr hinnehmen. Aber das entscheidende 4.Spiel gewannen wir mit 2:1 gegen die Kelten-Löwen. So standen wir in der Abschlußtabelle der Vorrunde mit 7 Punkten und 4:4 Toren auf Platz 2. In der Zwischenrunde trafen wir schon zum Anfang auf den späteren Turniersieger die Feringa Löwen. Mit 0:5 gingen wir gegen eine super zusammengespielte Mannschaft vom Platz. Mit wenig Hoffnung für das erreichen des Halbfinals, verloren wir auch das zweite Spiel in der Zwischenrunde mit 0:1 gegen die Seelöwen Unteriglbach. So schieden wir mit 0 Punkten und 0:6 Toren aus. Am Abend bei der Siegerehrung nahm Spielführer Manfred Ebner den Pokal und das 3Liter Weißbier für den 10. Platz in Empfang und bedankte sich noch beim Veranstalter den Seelöwen Bodenwöhr.

Patenbitten zum 10-jährigen Gründungsfest in Stachesried

Am 12. April fand das lang erwartete Patenbitten bei den Löwenfreunden Stachesried/Seugnhof statt. Nach der gemeinsamen Anfahrt mit dem Bus wurden wir von den Seugenhofer Böllerschützen im Innenhof des Gasthauses Leonhard empfangen.
Bewaffnet mit einem 50 Liter-Fassl Bier auf einem Leiterwagerl stellten wir die Bitte um die Patenschaft bei unserem Fest. Nach der Bittrede von Vorstand Manfred Ebner, gab uns der Stachesrieder Löwenboss Michael Brandl das Jawort zur Patenschaft. Schirmherr Stefan Baumgartner schnitt dann das Band entzwei damit uns nichts mehr trennen konnte.Nach Traditioneller Art bei einem Patenbitten mussten wir dann die ein oder andere Aufgabe meistern. Eine knochenharte "Pappadeckel-Schranke" sägte Schirmherr Stefan Baumgartner mit einer rostigen, stumpfen Säge durch. Unser Festaussschuss musste das Lied:"Einen Stern, der deine Farbe trägt" zu Ehren der Löwen in richtiger Stimmlage singen, das sich dann beim 2. Versuch nach einen kleinen Stamperl Schnaps recht gut anhörte. Nach der bestandenen Prüfung musste noch gefrorener Käse von Mitgliedern der Vorstandschaft gerieben werden. Nachdem auch diese Aufgabe gelöst war, zapfte Stefan Baumgartner das mitgebrachte Fassl Bier an, und mit einem Prosit stießen die Verantwortlichen beider Vereine auf ein gutes gelingen und eine gute Patenschaft an. Markus Ebner durfte dann an Vorstand Michael Brandl die Patenschaftsurkunde übergeben.
Aber wir hatten uns zu früh gefreut, den wir dachten, das wir alle Hürden überstanden hätten. So trauten wir unseren Augen nicht, als ein Tunnel gefüllt mit hunderten von Luftballons uns den Aufgang zum Saal versperrte. In einen Luftballon sollte sich der Schlüssel zum Saal befinden! So mussten erst etlich hundert Luftballons zum Platzen gebracht werden. Schließlich wurde dann der Schlüssel von Heike Iglhaut gefunden und somit stand der Brotzeit und dem Umtrunk nichts mehr im Wege.Nach dem gemeinsamen Essen spielte dann die Band "Woast scho" zümpftig auf.Zur späteren Stunde führte dann stellvertretender Löwenboss Herbert Pongratz einen Pantomimen-Wettbewerb zur Auflockerung der Gäste durch, bei dem unsere Vorstandschaft Begriffe erraten musste. Auch der Legendäre "Königsjodler" durfte bei so einem Ereignis natürlich nicht fehlen und so hörten die Gäste eine Premierenvorstellung mit dem Sängerduo das aus "Königjodloreur" Schmatz und den "Wiederauferstandenen" Leo bestand.
Die lauten Rufe: "Stachesried und Lederdorn" klingten beim anschließenden Abschied vorm Bus um die Häuser.Mit guten Herzens fuhren wir schließlich gegen 01:30 Uhr nach Lederdorn heim.

>>>Hier gibts die Bilder vom Patenbitten<<<


Bittere Niederlage nach aufopferungsvollem Kampf

Am Mittwoch, den 27.02.08 besuchten die 60er-Freunde Lederdorn das DFB-Pokal Viertelfinalspiel zwischen Bayern München und 1860 München. Pünktlich um 16:30 Uhr starteten 48 Löwenfans (auch dabei Bayern-Fan Moll) Richtung Allianz Arena. Kurz nach Fahrtbeginn wurde der ein oder andere Karton Löwenstamperln von Schnapskönig Ratter und Club-Löwe Ivan angeordert. Im Verlauf wurden auch wieder einige Neumitglieder "wahrscheinlich nicht nüchtern" aufgenommen. Am Ende bescherte den Bayern ihr sprichwörtlicher Dusel im DFB-Pokal-Viertelfinale in der letzten Minute der Verlängerung gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Löwen-Mannschaft den 1:0-Sieg (120.). Schiedsrichter Peter Gagelmann pfiff einen unberechtigten Elfmeter, den Franck Ribery sicher verwandelte. Sichtlich entäuscht traten wir dann die Heimfahrt (verspätet wegen Verlängerung) an. Im Bus wurde es langsam leise, da viele ein "kleines Nickerchen" nach einer langen Pokalnacht einlegten. Nur Moll, jetzt mit Bayern-Trikot mit der Aufschrift "19 Bärli", war in wahrer Siegeslaune. Aber wir konnten schon stolz auf unsere "Junglöwen" sein,  vor allem auf Benny Schwarz, der Ribery über die ganze Spielzeit den "Schneid" abkaufte. Gegen 2:00 Uhr nachts kamen wir wieder in Lederdorn an.


Skiausflug zum Wilden Kaiser

Der Skiausflug 2008 führte die 60er-Freunde Lederdorn zum "Wilden Kaiser" nach Brixenthal. Die 62 Teilnehmer erfreuten sich bester Wetter- und Pistenverhältnisse. Einen Sturz für die Löwenchronik lieferte unser Max. Auf Piste "60" konnten seine beiden Ski nicht mit seinem Fahrkönnen mithalten und das führte zum Sturz. Zum Glück kam er beim darauf folgenden Sturz ohne Verletzungen davon. Da Gol-Sepp meinte, als er die Bergkapelle auf der "Hohen Salve" sah: "Ob de do moinst no an Mesna braucha kina?" Vor der Heimfahrt gab es wieder warme Würstl, die auch bei den Nachbarbussen eine sehr große Beliebtheit waren. Schließlich kam der Bus um 22:15 Uhr wieder in Lederdorn an.


>>>Hier Bilder vom Skiausflug<<<





powered by regental medien