TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

2012

Die besten Geschichten aus der Vergangenheit.

Für alle, die nicht dabei waren...

Skiausflug nach Schladming

Der diesjährige Tages-Skiausflug führte die 60er-Freunde Lederdorn am Samstag, den 04. Februar 2012 nach Schladming in Österreich.

 

Bei eisigen Temperaturen um die - 20 Grad wurde den Teilnehmern dieses Mal alles abverlangt. Durch sehr gute und tolle Pisten am Austragungsort der alpinen Ski-WM 2013 wurden aber alle Mitfahrer entschädigt.

 

Trotzdem konnten wir wieder knapp 50 Teilnehmern begeisterten mit uns diesen Ausflug zu unternehmen, was uns nach all den Jahren nach wie vor sehr freut, vielen Dank an alle Teilnehmer!

 

Die Bilder zum Skiausflug findert ihr hier.

 

Fahrt zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth

Am Samstag, den 17. März 2012 machten sich die 60er-Freunde auf zum wichtigen Heimspiel in der Allianz Arena im Rahmen des 26. Spieltags gegen die Kleeblättler aus Fürth.

 

Vor der Partie durften sich unsere Löwen noch leise Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen. Aber durch einen letztlich nie gefährdeten 4:1 Auswärtssieg machte die SpVgg Greuther Fürth einen großen Schritt Richtung Aufstieg in Liga 1, was zum Ende der Saison 2011 / 2012 dann auch klappte. Unsere Löwen mussten sich mit dieser Niederlage ein weiteres mal frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

 

Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte vor knapp 30.000 Zuschauern Daniel Bierofka per Foulelfmeter.

 

Weitere Bilder zur Fahrt findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

 

Kickerturnier des FC Raindorf

Im Rahmen des Gründungsfestes des FC Raindorfs am Sonntag, den 01. Juli 2012 nahmen die 60er-Freunde Lederdorn mit einer Mannschaft überaus erfolgreich am Kickerturnier des Vereins teil.

 

Gleich im ersten Spiel kassierte unser Fanclub 8 (!) Gegentore, verlor die Partie sang- und klanglos und präsentierte sich alles andere als ein Favorit auf den Turniersieg. Das Problem war aber schnell gefunden...

 

Nach Herausnahme unseres 1. Vorstandes aus dem Tor steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel und sorgte für die ein oder andere Überraschung, wovon namhafte Teams wie z.B. die "Sieger 2012" ein Lied singen konnten.

 

Im Finale setzte sich unsere Mannschaft mehr oder weniger souvären durch und gewann (zu aller Überraschung) das Turnier.

 

Unsere Fotos zeigen die erfolgreiche Mannschaft sowie den Siegerpokal und danken dem FC Raindorf für eine tolle Veranstaltung.

 

Weihnachtsfeier

Kurz vor Weihnachten fand am 23. Dezember 2012 (4. Advent) unsere alljährliche Weihnachtsfeier als Abschluss des Vereinsjahres statt, bei dem zum ersten Mal das Stück der "Löwenstammtisch im Himmel" aufgeführt wurde. Außerdem wurde traditionell der Fan des Jahres sowie die treuen Mitglieder geehrt.

 

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Mane führten die Löwenkinder das Krippenspiel über die vier Lichter des Hirten Simon unter der bewährten Leitung von Vreni Aschenbrenner auf, der unser großer Dank gilt. Während dieser Zeit konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen verköstigen.

 

Im Anschluss wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft Stocker Christian, Baumgartner Stefan, Grassl Manuel und Schmatz Andreas geehrt. Fan des Jahres 2012 für unermesslichen Einsatz darf sich Breu Thomas nennen. Der Jahresrückblick wurde durch einen 60er Stammtisch im Himmel dargestellt. Während Nikolaus und Krampus sich über die aktuelle Lage des Münchner Traditionsvereins unterhielten, tratschten die Engel samt Himmelsbedienung über die Vorkommnisse beim Fanclub. Ein verirrter „roter“ Engel musste sich im 60er Himmel einiges gefallen lassen.

 

Zum Abschluss hatte der Nikolaus natürlich auch Geschenke für den 60er Nachwuchs mit dabei.

 

Nach dem Essen und der Verlosung ließ man die diesjährige Weihnachtsfeier besinnlich ausklingen.

 

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.

 

powered by regental medien