TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

Haidstein erleuchtete in weiß-blauen Farben

Die 60er-Freunde Lederdorn feierten am Samstag, den 07. September 2013 am Haidstein Ihr 15-jähriges Bestehen seit der Gründung am 29. August 1998. Mit den zahlreich erschienenen Mitgliedern sowie den Ehrengästen des TSV 1860 München wurde dieses Jubiläum in wunderbaren Rahmen begangen.

Vizepräsident Peter Helfer und die beiden Spieler Philipp Steinhart und Kodjovi Koussou feierten mit uns

Stolz ist man die Tage im „Erdäpflboassa“-Dorf. Denn schließlich blickt man nicht alle Tage auf ein 15-jähriges Bestehen eines ehemals kleinen Dorfvereins zurück. Als vor über 15 Jahren sich etwa 20 Mitglieder am 29. August 1998 im Gemeinschaftshaus in Lederdorn trafen, glaubte man damals nicht daran, dass sich der Fanclub bis heute auf rund 160 Mitgliedern mausern würde.

 

Ein Grund zum Feiern

Am Samstag, den 07. September 2013 hieß es somit rauf zum Hausberg von Lederdorn. In der festlich geschmückten weiß-blauen Berghütte ließen es sich rund 90 Mitglieder nicht nehmen, diesen Tag gebührend zu feiern.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Ebner, konnte sich dieser unter anderem neben dem 1. Bürgermeister Stefan Baumgartner, auch bei Vizepräsident des TSV 1860 München Herrn Peter Helfer, den Spielern Philipp Steinhart und Kodjovi Koussou, sowie der Fanbeauftragten Jutta Schnell mit Mann Gerhard (Vorsitzender der ARGE) für Ihr Kommen bedanken.

 

Nach einem kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte, merkte Vorstand Manfred Ebner an, dass vor allem das Familiäre im Vordergrund stehe. Ob es die gemeinsamen Fußball- und Skifahrten, Tagesausflüge, Gartenfeste mit Kickerturnier oder die Weihnachtsfeiern seien, ist man stets bemüht, das Gesellschaftliche auch am Rande des Rasens aufrecht zu erhalten. Leider merkte er an, dass die Fahrten zu den Löwen nicht immer so unter-haltsam sind, wie es man sich gerne vorstellen würde. Dies läge jedoch nicht an den Mitgliedern, sondern an den Spielern auf dem Rasen.

 

Vizepräsident stellte sich Fragen

Nach einem gemeinsamen Abendessen, stellte sich Vizepräsident Peter Helfer ausführlich den Fragen der Anwesenden.

 

Dieser konnte unter anderem die Neuverpflichtung von Trainer Friedhelm Funkel bekanntgeben, womit er sich, sowie bei vielen anderen auch, in den nächsten Spielen eine wesentliche Verbesserung „seiner“ Löwen erhoffe. „Denn wir wollen nicht nur aufsteigen, wir müssen!“ lautete die Devise des Vizepräsidenten.

 

Nach gut einer Stunde voller Informationen, wurde abschließend noch das ein oder andere Foto gemacht, ehe die „Münchner“ die Heimreise wieder antraten. Zuvor lies es sich der Vorsitzende Ebner jedoch nicht nehmen, die Ehrengäste mit einem kleinen Präsent zu verabschieden.

 

15 Jahre 60er-Freunde Lederdorn, 15 Jahre Manfred Ebner

Die Vorstandschaft nutzte diesen Abend auch, sich beim Vorsitzenden der 60er-Freunde Lederdorn Manfred Ebner und seiner Frau Josefine zu bedanken. Denn schließlich hieß es nicht nur 15 Jahre 60er-Freunde Lederdorn, sondern auch 15 Jahre Manfred Ebner als 1. Vorstand zu beglückwünschen. Als Dank wurde ihm eine VIP-Lounge Karte eines Löwen-Spiels seiner Wahl überreicht sowie seiner Frau Josefine einen weiß-blauen Blumenstrauß.

Nach all den Ansprachen ging man in den gesellschaftlichen Teil über. Die Partyband „Geschwister Sternhagel“ ließ den bis in die frühen Morgenstunden den Haidstein erbeben.

Auf die nächsten 15 Jahre, einmal Löwe, immer Löwe!

Bilder unserer Ehrengäste sowie der Vorstandschaft

Die Spieler Philipp Steinhart und Kodjovi Koussou mit zwei unserer jüngsten Fans

Die aktuelle Vorstandschaft 2013

Zeitungsberichte

Bericht_Umschau.pdf

Kötztinger Umschau - 20.09.2013 (PDF, 1,3 MB)

powered by regental medien