TSV 1860 München
Werde Mitglied bei uns!
Altmann Bau

Erfahrung seit beinahe 30 Jahren [...mehr!]

Gemeinde Chamerau

Besuchen Sie die Website unserer Hei- matgemeinde [...mehr!]

20-jähriges Gründungsfest 2018

 Das 20-jährige Bestehen der 60er-Freunde wurde in Lederdorn gefeiert.

Löwen-Fanclub hat sich richtig gemausert

Jubiläum. Die 60er-Freunde feierten ihr 20-jähriges Bestehen. Neben dem Fußball steht auch das Gesellschaftliche im Vordergrund.

 

Stolz sind die Mitglieder in diesen Tagen im “Erdäpflboassa Dorf”. Nicht alle Tage blickt man auf ein 20-jähriges Bestehen eines ehemals kleinen Dorfvereins zurück. Als sich vor mehr als 20 Jahren etwa 20 Mitglieder am 29. August 1998 im Gemeinschaftshaus in Lederdorn trafen, glaubte man damals nicht daran, dass sich der Fanclub der 60er-Freunde bis heute auf über 160 Mitglieder mausern würde. Er zählt nach wie vor zu einem der stärksten Vereine in der Gemeinde Chamerau.

 

Am Samstag, 20. Oktober 2018, hieß es somit wieder, rauf auf den Hausberg von Lederdorn. In der weiß-blau dekorierten Haidsteiner Hütte ließen es sich rund 60 Mitglieder nicht nehmen, diesen Tag gebührend zu feiern.

 

Nach einer kurzen Begrüßung dankte Vorsitzender Manfred Ebner unter anderem Bürgermeister Stefan Baumgartner, der Fan-Beauftragten Jutta Schnell und ihrem Mann Gerhard Schnell, Vorsitzender der ARGE, für ihr Kommen. Leider hat es diesmal mit einem Besuch eines Spielers nicht geklappt.

 

Nach einem kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte merkte Vorstand Ebner an, dass vor allem das Familiäre im Vordergrund stehe. Ob es die gemeinsamen Fußball- und Skifahrten, Tagesausflüge, Gartenfeste oder Weihnachtsfeiern seien, stets ist man bemüht, das Gesellschaftliche auch am Rande des Fußballrasens aufrechtzuerhalten. Ebner merkte mit Bedauern an, dass die Fahrten zu den Löwen nicht immer so unterhaltsam sind, wie man es sich gerne vorstellen würde. Dies läge aber bestimmt nicht an den Mitgliedern, sondern an den Spielern auf dem Rasen.

 

Anschließend gratulierte Bürgermeister Stefan Baumgartner den Löwenfreunden mit einigen amüsanten Anekdoten, welche er ebenfalls mit diesem Verein verband, und war sich sicher, dass dieser aus dem Gemeindeleben nicht wegzudenken sei. Er hob auch die nach wie vor unermüdliche Ehrenamtsarbeit der Vorstandschaft hervor, ohne die ein Verein nicht so lange überleben konnte.

 

Jutta Schnell und ihr Mann, die extra aus München angereist kamen, gratulierten im Namen des Hauptvereins und überreichten eine Urkunde und Präsente. Zum Abschied ließen es sich die Vorstände nicht nehmen, den Ehrengästen zum Abschied eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

 

 

Ehrungen Mitglieder:

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand noch die Ehrung der Gründungsmitglieder und der Mitglieder für 20-jährige Vereinstreue durch Michael Weber statt. Namentlich waren dies:

  1. Altmann Bernhard
  2. Altmann Ludwig
  3. Breu Thomas
  4. Ebner Manfred
  5. Ebner Josefine
  6. Engl Christian
  7. Iglhaut Klaus
  8. Iglhaut Agnes
  9. Iglhaut Heike
  10. Pongratz Christian
  11. Wanninger Wolfgang
  12. Weingut Wolfgang
  13. Weingut Daniela

 

Ausklang:

Der Abend klang zu guter Letzt im gemütlichen Beisammensein mit den Bayerwald Buam aus.

 

Einladung zum Fest

powered by regental medien